Kontakt
Lass uns Zusammenarbeiten!
Ich bin gespannt, alles über dein Projekt zu erfahren. Um dir möglichst schnell ein Angebot machen zu können, würde ich gerne mehr über deine Idee wissen – schreib mir am Besten eine Nachricht an:
FAQs
Wie läuft eine Buchung ab?
Genaue Absprachen sind mir wichtig. Das Organisatorische können wir immer im Vorfeld klären, damit wir uns später auf die kreative Arbeit konzentrieren können.
So oder so ähnlich könnte eine Buchung ablaufen, wenn ich dein Projekt im eigenen Tonstudio vertone:
- Du kontaktierst mich und erzählst mir, was du vorhast.
- Ich melde mich innerhalb kürzester Zeit mit meiner Gagenvorstellung zurück.
- Nach Erteilung des Auftrags stellst du mir den Text und gegebenenfalls zusätzliches Material (z.B. Video, Musik, Layout, Referenzfilm…) zur Verfügung. Wir besprechen deine Regieanweisungen und Wünsche zur Vertonung.
- Ich sichte das Material sorgfältig und melde mich, falls es noch Rückfragen gibt.
- Wenn alles geklärt ist, vertone ich deinen Text im Studio. Benny kümmert sich um den Schnitt und das „Säubern“ des Materials und stellt die Vertonung online für dich bereit.
- Wenn alles passt und du mir dein „Go“ gibst, stelle ich dir meine Rechnung.
- Die vereinbarten Verwertungsrechte gehen mit der vollständigen Bezahlung an dich über.
Deine Sprachaufnahme bekommst du innerhalb kürzester Zeit. Häufig kann ich innerhalb von 48 Stunden liefern, oft auch schneller. Wann du mit der Vertonung rechnen kannst, hängt unter anderem vom Umfang des Projektes ab. Ein kurzer Funkspot ist schneller aufgenommen, als ein mehrstündiges E-Learning. Gib mir am Besten Bescheid, wie eilig du es hast und wir einigen uns auf einen verbindlichen Liefertermin.
Welche Infos brauchst du, um ein Angebot zu erstellen?
Um dir ein konkretes Angebot machen zu können, brauche ich von dir folgende Infos:
- WAS soll gesprochen werden? (z.B. Imagefilm, Werbung, E-Learning…)
- WIE LANG ist der Sprechtext/das Video? (z.B. 130 Wörter, 2 Minuten…)
- IN WELCHEM MEDIUM soll die Aufnahme verwertet werden? (z.B. online, im Radio, im Intranet…)
- IN WELCHEM ZEITRAUM soll die Aufnahme verwendet werden? (z.B. ein Jahr lang, zeitlich unbegrenzt…)
- IN WELCHEM TERRITORIUM soll die Aufnahme verwendet werden? (z.B. regional, deutschlandweit, im deutschsprachigen Raum…)
- WELCHE SONDERWÜNSCHE hast du? (z.B. lip-sync Vertonung, Live-Regie, Lieferung am besten gestern…)
Als Mitglied des Verbands Deutscher Sprecher (VDS) richte ich mich bei der der Preisgestaltung nach der aktuellen Gagenliste Deutscher Sprecher (GDS).
Selbstverständlich ist es bei umfangreichen Projekten möglich, dass wir uns auf einen Rabatt einigen. Erzähle mir mehr von deinem Vorhaben und wir überlegen, was sich machen lässt.
Bitte habe Verständnis dafür, dass ich keine „Dumping-Angebote“ annehme.
Ist es möglich, dass du das Video auch auf Englisch vertonst?
Englisch ist nicht meine Muttersprache und oft ist es sinnvoll, einen Native Speaker zu engagieren. Trotzdem kommt es regelmäßig vor, dass Kunden mich für englische Aufnahmen buchen, z.B. wenn ich bereits die deutsche Version eines Videos vertont habe. Um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, bereite ich englische Aufnahmen – gemeinsam mit einem Coach – sehr gut vor. Auf Wunsch schicke ich dir gerne englisches Demomaterial. So kannst du entscheiden, ob es für dich passt.
Kann man dich auch als Schauspielerin buchen?
Na klar. Wende dich hierfür am besten an meine Agentur:
Gesche Reimers
Diedenhofer Str. 4
D-10405 Berlin
Fon +49 (0)30/44 01 35 99
E-Mail: berlin@geschereimers.de